Kammerlingalm

Unser Ziel waren diesmal die Kammerlingalmen in Österreich. Los ging’s mit dem Almerlebnisbus ab Hintersee, der uns über den Hirschbichlpass nach Österreich brachte. Das folgende Foto zeigt den Blick, den wir hatten, als wir eine Haltestelle hinter dem Hirschbichlpass aus dem Bus ausgestiegen sind…!!! ;-)

Dann machen wir uns auf und laufen einen Rundweg, der uns über die Kammerlingalmen führen wird.

 

Immer wieder schön, wenn ein Berg hoch vor einem aufragt! :-)

Dann erreichen wir schon das Gebiet der Kammerlingalm auf ca.  1.300 m.

 

Tolle Blicke erwarten uns auf der freien Almfläche! :-)

 

Immer wieder schön, wenn die Almkaser malerisch in der Landschaft liegen! :-)

 

Hoch ragen die Berge rundherum auf! :-)

 

Dann erreichen wir einen Punkt, wo man auf die Reiter Alpe schaut. :-)

Wir kehren gemütlich ein und für mich gibt’s (wie so oft…) einen leckeren Kuchen! :-) :-)

Mein Freund wählt ein deftiges Almbrot …das Brot ist unterm Speck hier nicht zu sehen! ;-)

Eine Weile bleiben wir sitzen und genießen die Ruhe auf der Kammerlingalm, denn hier ist überraschend wenig los!!! :-) Was uns natürlich freut! :-)

 

Immer wieder sind schöne Ansichten zu erblicken! :-)

 

In der bunten Blumenwiese genieße ich das Bergpanorama und die Aussicht auf die Mühlsturzhörner der Reiter Alm! :-) :-)

 

In Richtung der Bergkette der Reiter Alm, in der Mitte des Fotos, werden wir gleich noch laufen, denn dort liegt auch die Bindalm. :-)

Einfach eine traumhafte Landschaft, durch die wir wandern! :-) Wir genießen es und erfreuen uns an der prächtigen Natur! :-) :-)

Die bunten Blumenwiesen sind im Moment so schön überall. :-)

 

 

Durch das Blätterdach haben wir einen herzförmigen Blick auf die Berge! ;-)

 

Dann erreichen wir wieder die Bushaltestelle, bei der wir auf den Hinweg ausgestiegen sind. Diesmal laufen wir aber daran vorbei und weiter über den Hirschbichlpass zurück bis zur Bindalm.

 

 

Schon erreichen wir die Bindalm. Die Bergkette mit den Mühlsturzhörnern hatten wir auf den Fotos weiter oben schon von der Ferne im Blick! :-) Das ist der gleiche Berg aus der näheren Perspektive im Gegensatz zu den Fotos weiter oben.

Malerisch liegen sie da, die Almkaser der Bindalm! :-) Immer wieder ein Postkartenmotiv! :-)

Und wieder eine Blumenwiese! :-) :-)

Als wir am Almkaser vorbeikommen schaut uns jemand aus dem Fenster an! ;-)

Traumhaft! :-) Ich bin sooo gerne hier hinten im Bindalmgebiet! :-)

Eine Weile machen wir noch am Fluss Rast, bis es dann mit dem Bus ab der Bindalm wieder zurück zum Hintersee geht.

 

Wieder ein schöner Tag draußen in der Natur! :-)

 

Advertisements

2 Antworten zu “Kammerlingalm

  1. JuNa

    Hallo Steff, wieder sooooo schöne Bilder. :-)

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Aktuelle Beiträge