Ettenberg und Almbachklamm

bwm413

Am Montag sind wir schon am Vormittag gestartet und von oberhalb Marktschellenberg Richtung Ettenberg über den Eckberg-Rundweg gewandert. Am Nachmittag waren wir dann noch in der Almbachklamm. :-)

bwm404

Nach der Wanderung durch einen schönen Wald über den Eckberg kamen wir oben in Ettenberg bei der Wallfahrtskirche an. Dort haben wir eine kleine Mittagspause gemacht, unseren Proviant verspeist, einen wunderbaren Blick über die Hochfläche gehabt und die dort herrschende Ruhe genossen. :-)

bwm405

 

bwm406

 

bwm407

Danach sind wir wieder Richtung Marktschellenberg gelaufen, wo oberhalb des Ortes unser Auto stand. Pfadfinderkenntnisse waren erforderlich und vorhanden! ;-)

bwm408

 

bwm409

Wunderbare Blicke immer wieder auf die Berge! :-)

bwm410

 

bwm411

Watzmann und Hochkalter in der Ferne:

bwm412

Der Untersberg:

bwm413

 

bwm414

 

bwm415

Der Watzmann aus sehr interessanter Perspektive! :-)

bwm416

Nachdem wir wieder beim Auto waren sind wir noch zur Almbachklamm gefahren und dort gelaufen.

bwm417

 

bwm418

Die Almbachklamm ist immer wieder einen Besuch wert! :-)

bwm419

 

bwm420

Wenige Leute waren unterwegs, so hatten wir die Almbachklamm größtenteils für uns. :-)

bwm421

Blühende Blumen am Felsen:

bwm422

 

bwm423

Am Wasserfall angekommen! Auch immer wieder imposant! :-)

bwm424

 

bwm425

Dann geht’s wieder auf den Rückweg durch die Klamm.

bwm426

 

bwm427

 

bwm428

Wieder ein schöner und abwechslungsreicher Nachmittag! :-))

Advertisements

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s