Ligeretalm und Lawinen am Hohen Göll

bwm388

Am Samstag waren wir wieder draußen im Schnee. :-) Im Tal kündigt sich der Frühling an, aber in höheren Lagen kann man an einigen Stellen noch eine schöne Winterwanderung unternehmen. :-) Unser Ziel war die Ligeretalm (1.190 m).

bwm378

Bereits zu Anfang boten sich uns Blicke auf die Felsabstürze der Göll-Westwand.

bwm379

Nach einiger Zeit durch den Schnee bergauf wandern erreichen wir die Ligeretalm, die noch malerisch im Winterkleid daliegt. ;-)

bwm380

 

bwm381

Wie man auf den beiden Fotos gut sieht, sind wir teilweise durch noch recht tiefen Schnee gestapft! ;-)

bwm382

Schöner Ausblick durch die Bäume auf den Watzmann:

bwm383

 

bwm384

Vor uns kommt die mächtige Göll-Westwand in den Blick:

bwm385

Auf dem folgenden Foto stehe ich unten im linken Bildbereich, zur Vereinfachung gelb eingekreist, um das Größenverhältnis von Mensch zu Berg deutlich zu machen. Es war beeindruckend auf die imposante mächtige Göll-Westwand zuzulaufen.

bwm386

Auch auf den beiden nächsten Fotos sieht man mich unten im linken Bildbereich und sieht auch wieder schön, wie klein der Mensch vor den mächtigen Bergen wirkt!

bwm387

 

bwm388

Als wir im Endstal am Felshalbrund auf der Westseite des Hohen Gölls stehen, können wir Schneelawinen in der Wand beobachten!! Das Geräusch der Lawinen hat uns bereits auf unserer ganzen Wanderung begleitet, immer wieder waren Lawinen zu hören und nun auch zu sehen, auf dem folgenden Foto in der Mitte:

bwm389

 

bwm390

 

bwm391

Beeindruckend, wie die Felswand vor uns liegt!

bwm392

 

bwm393

 

bwm394

Vor uns kamen immer wieder neue Schneelawinen runter. Im linken Bildbereich nimmt eine Lawine ihren Anfang:

bwm395

 

bwm396

 

bwm397

Weitere folgen:

bwm399

 

bwm400

 

bwm401

 

bwm402

Es war wieder eine schöne Wanderung draußen im Schnee und bei schönem Wetter, sowie für mich sehr beeindruckend mit den Schneelawinen. Ein schöner Tag lag wieder hinter uns! :-)

bwm403

 

Advertisements

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s