Zur Halsalm und Ragertalm

bwm343

Am Samstag sind wir zur Halsalm gewandert. Oben bei der Halsalm in 1.220 m Höhe lag noch teilweise Schnee. Das hat natürlich wieder Spaß gemacht dort durch den Schnee zu laufen! :-)

Die Wanderung startet mit diesem schönen Blick:

bwm344

Auch beim Höherkommen schöne Blicke auf die Gipfel der Reiter Alm:

bwm345

 

bwm346

Ein Blick zurück auf Hohen Göll und Hohes Brett in der Ferne:

bwm347

Vor uns taucht in Kürze die Halsalm auf!

bwm348

Bei der Halsalm und im Schnee angekommen! :-)

bwm349

 

bwm350

Das Kreuz auf dem folgenden Foto ist unser Ziel, dort stehen Bänke und dort machen wir Mittagspause und verspeisen unseren Proviant! :-)

bwm351

 

bwm352

 

bwm353

Diesen Blick ins Tal auf den Hintersee dürfen wir genießen! :-)

bwm354

Nach einer Mittagspause geht es weiter zum Abstieg Richtung Klausbachtal.

bwm355

 

bwm356

 

bwm357

Herrlich, durch den Schnee zu laufen! :-)

bwm358

 

bwm359

Schöne winterliche Blicke! :-)

bwm360

 

bwm361

 

bwm362

Auch auf dem Weg nach unten immer wieder tolle Bergkulissen vor und neben uns! :-)

bwm363

 

bwm364

 

bwm365

Tolle Blicke nach oben:

bwm366

 

bwm367

 

bwm368

 

bwm369

Im Klausbachtal angekommen laufen wir noch bis zur Ragertalm, die auf dem folgenden Foto schon vor uns auftaucht:

bwm370

 

bwm371

 

bwm372

Den Blick haben wir bei unserer kurzen Rast:

bwm373

 

bwm374

Nach unserer kurzen Rast laufen wir wieder durchs Klausbachtal zurück Richtung Hintersee und machen noch einen kurzen Abstecher zur Wildtierfütterung, wo wir tatsächlich auf ein paar Tiere treffen:

bwm375

 

bwm376

 

bwm377

Am Ende des Nachmittags haben wir unsere kleine Tagestour zur Halsalm, durchs Klausbachtal, zur Ragertalm und zur Wildtierfütterung hinter uns und ein schönes und wohlverdientes Abendessen winkt! :-)

Advertisements

2 Gedanken zu “Zur Halsalm und Ragertalm

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s