Wanderung zur Bindalm

DSCN2037

Am heutigen Mittwoch strahlte die Sonne vom blauen Himmel herunter, ich habe meinen Rucksack gepackt und bin zu einer sehr schönen Wanderung durch das Klausbachtal zur Bindalm gestartet! :-)

Los ging’s beim Klausbachhaus und der Nationalpark Infostelle am Hintersee:

DSCN1971

Es war herrlich wieder draußen bei Sonnenschein in der Natur unterwegs sein zu können! :-) Im Klausbachtal lag auf den Wegen noch etwas Schnee.

DSCN1976

Bei der Hängebrücke angekommen bietet sich immer wieder ein toller Blick auf die Mühlsturzhörner, zwei Gipfel der Reiter Alm:

DSCN1982

 

DSCN1983

 

DSCN1984

Je weiter ich laufe, desto mehr Schnee liegt überall. :-) Das hatte ich gar nicht erwartet und davon war ich nicht ausgegangen, um so mehr hat es mich aber gefreut plötzlich in eine schöne weiße Winterlandschaft eintauchen zu können! :-) :-)

DSCN1988

Der Schnee knirschte herrlich unter den Schuhen bei jedem Schritt! :-)

DSCN1995

Auf einem schmalen Trampelpfad im Schnee nähere ich mich der Bindalm, nicht mehr weit und ich bin dort.

DSCN2002

 

DSCN2003

Diesen Blick zurück liebe ich jedes Mal!!! :-) Es werden noch ein paar Fotos davon folgen, denn ich musste mich alle paar Schritte wieder umdrehen und zurückschauen! :-)

DSCN2007

Nach vorne führt mich der Trampelpfad weiter durch unberührte Schneelandschaft. Der Schnee glitzerte links und rechts in der Sonne, dies geben die Fotos leider nicht wieder.

DSCN2010

 

DSCN2012

 

DSCN2014

Und wieder ein Blick zurück!! :-) :-) Wenn man hier steht ist es ein grandioser Anblick! :-)

DSCN2015

Auf dieser Bank wird man erst später wieder Rast machen können! Bis dahin gibt sie ein schönes Motiv! ;-)

DSCN2018

Tierspuren im Schnee:

DSCN2019

Schöööön! :-) :-)

DSCN2020

 

DSCN2021

Die Bindalm kommt nach ca. 6,2 km nun in Sicht:

DSCN2022

 

DSCN2027

Tief verschneit liegen die Hütten da! Es herrscht eine wunderbare Ruhe hier!!! :-) :-)

DSCN2030

 

DSCN2031

 

DSCN2034

Alles liegt im Winterschlaf!

DSCN2035

 

DSCN2036

Zwischendurch wieder ein Blick zurück! :-)

DSCN2037

 

DSCN2038

 

DSCN2039

Spuren im Schnee! Im Sommer ist hier eine grüne Wiese!

DSCN2040

Eine Tierspur auf unberührter Schneefläche:

DSCN2041

Und nachdem ich eine Weile Pause gemacht, mir die Sonne ins Gesicht hab scheinen lassen, die Ruhe, Stille und Abgeschiedenheit genossen habe, sowie den Anblick auf die Berge, mache ich mich sehr zufrieden wieder auf den Rückweg. Beim Auto wieder angekommen meldet mein Schrittzähler 13 km und 17.800 Schritte! ;-)

DSCN2048

**********************************************************

Und so sieht es auf der Bindalm im Sommer aus!! :-) Das folgende Foto ist aus August letzten Jahres:

jDSCN733Sommer

Und nun folgend wieder ein paar Gegenüberstellungen der verschiedenen Jahreszeiten! :-)

**********************************************************

März und Juni:

jDSCN1982

jDSCN1982a

**********************************************************

März und August:

jDSCN1983

jDSCN1983a

**********************************************************

März und August:

jDSCN2009

jDSCN2009a

**********************************************************

März und August:

jDSCN2013

jDSCN2013a

**********************************************************

März und August:

jDSCN2015

jDSCN2015a

**********************************************************

März und August:

jDSCN2030

jDSCN2030a

Öffentlichen Kommentar verfassen

