In den Schnee auf den Predigtstuhl

26_DSCF1368

Am Samstag schien die Sonne endlich wieder und der Himmel war blau. :-) Im Tal liegt kein Schnee mehr, also ging’s im Lattengebirge hoch auf den Predigtstuhl (1.614 m). :-) Schön, dass man sich mal eben so ganz einfach in den Schnee begeben kann! ;-)

01_DSCN1768

Auf dem Predigtstuhl liegt noch einiges an Schnee. Auf dem folgenden Foto sieht man den Weg in den Schnee gefräst. An anderen Stellen war die Schneehöhe links und rechts des Weges noch höher! :-)

02_DSCN1769

Schöne Ausblicke auf schneebedeckte Berge! :-)

03_DSCF1306

 

04_DSCF1307

Es war herrlich, nach den letzten doch sehr grauen und trüben Tagen, mal wieder in der Sonne und oben auf dem Berg unterwegs zu sein! :-))

05_DSCN1778

…und wieder tolle Ausblicke runter ins Tal zu haben! :-)

06_DSCF1314

Die Fotos oben und unten zeigen den Hochstaufen (1.771 m) und davor liegend Bad Reichenhall.

07_DSCF1315

Gipfelkreuz und Hochstaufen! :-)

08_DSCF1328

Auf dem nächsten Foto Blick ins Lattengebirge von rechts nach links auf den Hochschlegel (1.688 m), den Karkopf (1.738 m) und, vom Wegweiser verdeckt, den Dreisesselberg (1.664 m).

09_DSCN1784

Das nächste Foto zeigt den Blick nach Österreich auf Salzburg im Hintergrund vor den Bergen. Rechts im Foto ist ein Ausläufer vom Untersberg zu sehen.

10_DSCN1790

Blick übers Lattengebirge auf die im Hintergrund zu sehenden Berge Watzmann, Großer Hundstod und Hochkalter.

11_DSCF1335

Schöne verschneite Landschaft!!! :-)

12_DSCF1346

Es war herrlich durch den Schnee zu laufen und so schöne Ausblicke zu haben! :-)

13_DSCN1794

 

14_DSCF1347

Wieder Blick auf Watzmann, Gr. Hundstod und Hochkalter:

15_DSCF1336

 

16_DSCF1350

Schönes Lichtspiel auf der Schneedecke mit Blick in die Ferne! :-)

17_DSCF1352

 

18_DSCF1353

Mal wieder im Winterwonderland:

19_DSCF1357

 

20_DSCF1360

Der Untersberg ist zu sehen.

21_DSCF1362

Blick ins Lattengebirge:

22_DSCF1363

 

23_DSCF1367

Immer wieder schön hoch oben über dem Tal auf dem Berggipfel zu sein und alles andere außer einem Gefühl der Weite, der Freiheit und Unbeschwertheit im Tal zurücklassen zu können! :-)

24_DSCF1369

Wunderbar unberührte Schneefläche!!! :-))

26_DSCF1368

 

27_DSCF1356

Blick auf die Blaueisspitze, Schärtenspitze, Hochkalter und Hocheisspitze:

28_DSCF1374

 

29_DSCF1375

Eine schöne Wanderung im Schnee und in der Sonne! :-)

30_DSCN1802

 

31_DSCN1805

Von hier hat man einen enormen Fernblick! :-)

32_DSCN1809

Schön war’s Sonne und Höhenluft zu tanken! :-)

33_DSCF1378

 

34_DSCF1380

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “In den Schnee auf den Predigtstuhl

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s