Schneewanderung zum Söldenköpfl

DSCN1674

Am Montag hatten wir eine strahlend weiße Winterlandschaft bei blauem Himmel und Sonnenschein. :-) Das Wetter habe ich nutzen können für eine traumhafte Winterwanderung in einer bezaubernden Kulisse! :-))

DSCN1595

Meine Wanderung führte mich über den Soleleitungsweg zum Söldenköpfl. :-)

DSCN1596

Und das durch eine traumhafte Schneelandschaft! :-)

DSCN1601

 

DSCN1602

Winterwonderland pur!!!! :-) :-) :-)

DSCN1606

 

DSCN1609

Herrliche Ausblicke auf die Reiter Alm!

DSCN1611

Der Schnee am Wegesrand ging mir bis zu den Knien!

DSCN1613

Wieder ein Blick auf die Reiter Alm:

DSCN1614

 

DSCN1617

Einfach nur traumhafte Postkartenidylle! :-) Und das in Echt und Live! :-))

DSCN1618

Der Weg führte am Hochkalter und Watzmann vorbei Richtung Schönau.

DSCN1623

Im Tal ist der Ort Ramsau mit seiner bezaubernden Kirche zu sehen:

DSCN1624

Wieder ein toller Ausblick durch schneebedeckte Zweige:

DSCN1632

 

DSCN1633

Auf dem folgenden Foto sind rechts der Hochkalter und links das Wimbachgries zu sehen:

DSCN1640

Auf der Hälfte des Weges darf ich den folgenden traumhaften Blick genießen:

DSCN1641

 

DSCN1650

Und weiter geht’s vorbei an schneebedeckten Bäumen:

DSCN1655

 

DSCN1658

 

DSCN1662

Ein Traumtag! :-)

DSCN1670

Angekommen am Söldenköpfl, wiederrum mit einem Postkarten-Idyll-Ausblick!! :-))) Es ist sooo schön, im Berchtesgadener Land zu wohnen!!! :-))

DSCN1671

 

DSCN1674

Und dann mache ich mich wieder auf meinen Rückweg durch den Schnee.

DSCN1679

 

DSCN1683

Auf einem Teil des Weges kommt man durch ein dichtes Waldstück, in dem es gleich ein paar Grad kälter ist, da hier die Sonne nicht so leicht hinkommt.

DSCN1685

 

DSCN1687

 

DSCN1688

Umso mehr fühlt man sich hier tief drin in der Winterlandschaft! Kein einziger Ton ist zu hören, der Schnee dämpft jedes Geräusch. Nur das Knirschen der eigenen Schuhe ist zu hören!

DSCN1691

 

DSCN1692

 

DSCN1698

 

DSCN1700

Wieder raus ins Helle geht’s und gleich bieten sich wieder wunderbare Ausblicke dar! :-)

DSCN1701

 

DSCN1702

Eine wunderbare Winterwanderung! :-))

DSCN1703

 

DSCN1704

 

DSCN1705

Und mal wieder muss ich sagen: Schöööön war’s! :-) :-)

Öffentlichen Kommentar verfassen

