Die erste Winterwanderung

DSCN1282

Am Dienstag lockte das Wetter nach draußen. :-) In den letzten Tagen hat der Winter Einzug gehalten. Die Berggipfel sind schneebedeckt und es ist sehr kühl.

Es hat ein, zwei Tage bereits bis ins Tal geschneit, wobei aber kein nennenswerter Schnee liegen geblieben ist. Aktuell liegt gar kein Schnee im Tal. Die Berge sehen aber daher um so schöner aus! :-)

DSCN1206

Da am Dienstag das Wetter sooo schön sonnig mit blauem Himmel war bin ich spontan zu einer Wanderung gestartet. Beim Berggasthof Zipfhäusl in Ramsau habe ich geparkt und los ging’s über den Soleleitungsweg bis zum Söldenköpfl.

Das Foto oben zeigt einen tollen Blick auf die Reiter Alm! :-)

DSCN1213

Teile des Weges, die in der Sonne lagen waren frei von Schnee und Reif. Wegabschnitte, die halb in der Sonne lagen wiesen etwas Schnee am Wegrand auf. Und es gab Passagen, zu denen die Sonne nicht vorgedrungen war und dort waren die Bäume mit Schnee bedeckt und es war bedeutend frischer. Alle paar Kurven erwartete mich eine andere Witterung! ;-)

DSCN1214

Und immer wieder Blicke auf die Berge! :-)

DSCN1217

DSCN1222

Ein traumhafter Ausblick bei blauem Himmel! :-)

DSCN1224

DSCN1225

Und weiter ging’s, diesmal mit etwas mehr Schnee am Wegrand!

DSCN1240

Zwischen den Bäumen immer wieder tolle Ausblicke! :-)

DSCN1244

Das folgende Foto ist äußerst interessant, denn hier sieht man ganz wunderbar, dass die Wegpassagen, die in der Sonne lagen keinen Schnee mehr hatten und die Abschnitte im Schatten noch etwas verschneit waren!

DSCN1249

Blick auf den Watzmann:

DSCN1250

Blick auf Kehlstein, Hohen Göll und Hohes Brett:

DSCN1250a

Und weiter führte die Wanderung durch schöne frische Luft!

DSCN1251

DSCN1253

DSCN1254

Es ist einfach nur schöööön, Wege mit solchen Ausblicken gehen zu können! :-))

DSCN1254a

Schneebedeckte Zweige! :-)

DSCN1255

DSCN1257

DSCN1258

DSCN1260

Am Söldenköpfl angekommen genieße ich den schönen Ausblick auf die schneebedeckten Gipfel und ins Tal! :-)

DSCN1264

DSCN1268

Und dann geht’s wieder zurück.

DSCN1272

Blick auf die gegenüberliegende Bergkette:

DSCN1277

Und wieder auf den Watzmann:

DSCN1279

DSCN1280

DSCN1282

Sonnige Abschnitte des Weges! :-)

DSCN1285

DSCN1291

Der Winter hat leise angeklopft. Mal schauen wie es weiter geht und wie mein erster Winter in den Bergen sein wird! :-)

 

Advertisements

2 Antworten zu “Die erste Winterwanderung

  1. Christine

    …..sieht traumhaft aus…

  2. Eine Geburtstagswanderung durch’s Winterwonderland 😊😊😊

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Aktuelle Beiträge