Höhenwanderung über den Soleleitungsweg

DSCN0271

Heute berichte ich über meine Höhenwanderung über den Soleleitungsweg von letztem Mittwoch. Das Wetter lud wieder ein, den Tag draußen zu verbringen. :-) Und das habe ich bei einer schönen Wanderung getan! :-)

Auf dem Soleleitungsweg wurde früher die salzhaltige Sole vom Bergwerk in Berchtesgaden durch Rohrleitungen zu den Siedehäusern in Bad Reichenhall geleitet. Heute ist es ein toller Wanderweg mit weitem Talblick! :-)

DSCN0250

Blick auf den Watzmann im linken Bildbereich:

DSCN0259

Herrlicher Ausblick auf die Reiter Alm:

DSCN0260

Sonne über dem Watzmann:

DSCN0261

Schöner Blick wieder auf die Reiter Alm:

DSCN0271

Der Soleleitungsweg führte abwechselnd durch Wald und freie Flächen mit Weitblick.

DSCN0275

DSCN0281

DSCN0282

Nach einigen Kilometern kommen weitere Berge ins Blickfeld. Kehlstein (1.834 m), Hoher Göll (2.522 m) und Hohes Brett (2.338 m) und im Vordergrund ist rechts der Grünstein (1.304 m) zu sehen:

DSCN0288

DSCN0293

DSCN0294

Am Endpunkt meiner Wanderung erreichte ich die Berggaststätte Söldenköpfl. Da es gerade Mittagszeit war habe ich es mir draußen auf der Terrasse bei Rahmschwammerln im Pfandl mit Knödel und Salat sowie einem Holunderblütenwasser gut gehen lassen! ;-)

DSCN0299

Und beim Essen war dies mein Ausblick:

DSCN0306

DSCN0307

Nach dem Essen ging es wieder auf den Rückweg.

DSCN0311

DSCN0312

Das war eine schöne Höhenwanderung in herbstlichem Sonnenschein. :-)

2 Gedanken zu “Höhenwanderung über den Soleleitungsweg

Öffentlichen Kommentar verfassen

