Durch die Weißbachschlucht

wei04

Am Sonntag waren wir in der Weißbachschlucht, die zwischen Weißbach und Schneizelreuth unterhalb der Deutschen Alpenstraße liegt.

Auf schmalem Steig ging es entlang des Gewässers. Der Weißbach fließt in Kaskaden talwärts und bildet dabei schöne Gumpen.

Inzwischen könnte man meinen, dass ich in den Fachgebieten der Klammologie und der Kaskadologie promoviert habe und mich Fachspezialistin für Klammen, Wasserläufe und Wasserfälle jeder Art nennen kann! ;-) ;-)) ;-)))

wei01

wei02

Auf dem nächsten Foto folgt ein Blick in das total klare Wasser. Auf dem Foto meint man fast, dass in der Mitte gar kein Wasser ist. Es war an manchen Stellen so klar, dass der Grund absolut im Detail zu sehen war:

wei03

wei04

Mal wieder lag alles in schönen Herbstfarben! ;-)

wei05

wei06

wei07

wei08

Eine Zauberlandschaft! ;-)

wei09

wei10

wei11

Schöne Wanderung am Wasser entlang! :-)

wei12

wei13

Immer wieder interessante Blicke hinter jeder neuen Biegung!

wei14

wei15

Auf schmalen Stegen ging es am Rand der Schlucht am Wasser entlang.

wei16

wei17

Wieder eine Stelle mit ganz klarem Wasser:

wei18

wei19

wei20

Oben rechts im folgenden Foto bin ich zu sehen. Das Foto zeigt sehr schön die Größenverhältnisse! ;-)

wei21

Das Wasser ergießt sich in Kaskaden herab:

wei22

Magische Landschaft! ;-)

wei23

Eine Wanderung durch die Weißbachschlucht ist wirklich zu empfehlen! :-)

Advertisements

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s