Lattengebirge-Durchquerung – Teil 2

lat37

Nachdem wir auf dem Gipfel des Predigtstuhls die unter uns liegende Wolkendecke ausgiebig betrachtet hatten, ging’s vom Gipfel hinüber zur Schlegelmulde. Nun führte der Weg in südlicher Richtung hinab und vorbei an einer alten Jagdhütte bei der ehemaligen Oberen Schlegelalm. Dann zweigte der Weg auf schmalem Pfad Richtung Moosenalm ab. Dort sind wir dann zur Schwarzbachwacht abgestiegen.

lat20

Wie immer schöne Bergblicke rundherum!! :-))

lat21

lat22

lat23

Die alte Jagdhütte haben wir erreicht. Von hier zweigt ein schmaler Pfad am Berghang in leichtem Auf und Ab durch Waldgebiet ab.

lat25

lat26

lat27

Auf dem folgenden Foto ist der schmale Pfad mit dem gelben Pfeil markiert! ;-))

lat28

„Schmaler Pfad“ ist die richtige Bezeichnung:

lat29

Und so schön geht’s durch den Wald am Berghang entlang:

lat30

Auch auf dem folgenden Foto ist der Weg fotografiert, der allerdings auf dem Foto nicht wirklich erkennbar ist. ;-)) Und doch führte er uns geradeaus weiter! ;-))

lat31

lat32

An ein paar Stellen ging es mit Stahlseil gesichert auf schmalen Ecken am Fels entlang:

lat33

lat34

lat35

lat36

Unser Weg. :-)) Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und festes Schuhwerk ist hier gefragt! ;-)

lat37

lat38

Und immer wieder schöne Ausblicke auf die Berge:

lat39

Am Berghang entlang führt der schmale Pfad weiter:

lat40

lat41

lat42

lat43

Die Bäume tragen bunte Herbstfarben und die Höhenlagen der Berge haben Schnee! :-)

lat44

lat45

lat46

lat47

lat48

Ein toller Herbsttag! :-)

lat49

lat50

lat51

Im dritten und letzten Teil des Berichts geht morgen unsere Wanderung weiter! :-))

Advertisements

2 Gedanken zu “Lattengebirge-Durchquerung – Teil 2

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s