Ein Herbsttag am Obersee (Teil 3 von 4)

02_18

Teil 3: Stimmungsbilder vom Obersee :-)

In diesem Beitrag sind weitere Fotos von unserem schönen Herbsttag am Obersee zu sehen. :-) Die folgenden Fotos geben die Stimmung dort sehr schön wieder! :-)

02_01

02_02

Wieder die faszinierende Spiegelung auf der Seeoberfläche:

02_03

Das folgende Foto zeigt einen Blick vom Uferweg auf den See. Die Farben des Wassers und sogar die Spiegelung der gegenüberliegenden Bergwand auf der Wasseroberfläche sind noch deutlich zu sehen! :-)

02_04

Und immer wieder ging der Blick nach oben auf die Höhenlagen, die weiß waren! :-)

02_05

Das folgende Foto finde ich einfach nur faszinierend! :-) Der einzelne Baum in der Mitte – grandios!! :-))

02_06

Herbststimmung im Wasser! :-)

02_07

02_08

Verkehrte Welt! ;-) Mal wieder eine tolle Bergspiegelung auf der Wasseroberfläche:

02_09

02_10

Winter- und Herbststimmung auf einem Foto:

02_11

02_12

Es folgt eine Serie von vier Fotos mit Sträuchern vor einer irren Wasseroberfläche als Hintergrund. Bei den Fotos stehen wir oberhalb des Sees und schauen runter:

02_13

02_14

02_15

02_16

Und darüber vereiste Natur! :-)

02_17

Auf der anderen Uferseite des Obersees:

02_18

02_19

Auf dieser Seite des Sees konnten wir während unserer Semmelpause eine Gruppe von GeheimagEnten beobachten, die alle untergetaucht sind! ;-) Das waren wohl fähige Mitarbeiter der Geheim A.G.! ;-))

02_20Auf dem Foto oben ist unten rechts noch die Fischunkelalm zu sehen und auf dem folgenden Foto ist der Röthbach-Wasserfall zu sehen. Man beachte dabei wieder im oberen Teil des Fotos den Winter und im unteren Teil den Herbst! ;-)

02_21

Und zurück geht’s wieder zur anderen Seite des Ufers.

02_22

02_23

Die nächsten drei Fotos zeigen geniale Wasserspiegelungs-Kunstwerke! ;-))

02_24

02_25

02_26

Der Berg im Wasser:

02_27

Blick von oben zurück auf die Fischunkelalm:

02_28

Wieder überlagern sich die Spiegelung des Berges mit den Steinen am Grund des Sees und oben auf der Wasseroberfläche schwimmen noch herbstliche Blätter. :-)

02_29

02_30

02_31

Einfach immer wieder schön:

02_32

02_33

02_34

02_35

02_36

Ein wunderbares Stimmungsbild, wie ich finde:

02_37

02_38

02_39

Herbst! :-))

02_40

Und wieder auf der anderen Seite des Obersees zurück.

02_41

In Teil 4 berichte ich morgen von St. Bartholomä, wo wir auf der Rückfahrt mit dem Schiff als Zwischenstopp ausgestiegen sind. :-)

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Herbsttag am Obersee (Teil 3 von 4)

  1. Ich habe das Gefühl die Bilder werden immer besser und besser, dabei dachte ich es gibt keine Steigerung mehr. Toller Blog wie immer Steffi! Ich bin immernoch sooo fasziniert von der Farbe des Wassers und der Vielfalt der Berchtesgadener Umgebung. Ich wünsche Dir einen wunderschönen ersten Winter in den Bergen und ein schönes Herbstwochenende 🍁🍂🍀🌺🌽🌻🌰

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s