Ein Herbsttag am Obersee (Teil 1 von 4)

weob20

Teil 1: Auf dem Weg zum Obersee :-)

Am Samstag haben wir die letzte Gelegenheit genutzt und sind nochmal mit dem Schiff über den Königssee bis Salet gefahren um zum Obersee zu wandern. Die Schiffe fuhren nur noch bis zum letzten Wochenende bis hinten nach Salet. Ab nun wird nur St. Bartholomä angefahren und erst Ende April nächsten Jahres geht’s wieder bis nach Salet.

Und da das Wetter als mild und freundlich angekündigt war, sind wir am frühen Vormittag an der Seelände gestartet. Die Schifffahrt über den Königssee, vorbei an den herbstlich bunten Berghängen links und rechts, war bereits sehr schön! :-)

weob01

weob02

weob03

weob04

Nach 55 min Schifffahrt nähern wir uns der Bootsanlegestelle.

weob05

Tolle Ansichten bereits an der Anlegestelle. :-) Auf dem nächsten Foto sieht man links oben Schnee und vereiste Tannen hinter den Wolken. Die „oben-Winter/unten-Herbst“ – Berge haben uns auch bis am Obersee begleitet. Für mich schon ein sehr beeindruckendes Schauspiel! :-) Ich glaube, ich werde Winterfreund! ;-) Die weiter unten nachfolgenden Fotos zeigen noch mehr vom Schnee auf den Höhenlagen. :-)

weob06

weob18

Der Schrainbach-Wasserfall, der sich in den Königssee ergießt:

weob07

Die nächsten zwei Fotos zeigen den Blick von der Anlegestelle Salet über den Königssee Richtung St. Bartholomä:

weob08

weob09

Winter und Herbst am Berg:

weob10

weob11

Auf dem nächsten Foto sieht man oben links bereits vereiste Tannen neben ihren noch grünen Kollegen. ;-)

weob12

Auf den Höhenlagen alles weiß:

weob13

weob14

Herbstbäume vor den Bergwänden:

weob15

weob16

weob17

weob19

Auf dem Weg zum Obersee:

weob20

weob21

weob22

weob23

weob24

Und in Teil 2 geht es weiter mit sehr, sehr, sehr beeindruckenden Fotos vom spiegelnden Obersee an einem wunderschönen Herbsttag! :-)

Advertisements

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Aktuelle Beiträge