Am Listsee und zur Höllenbach-Alm

DSCN9435

Am Montagnachmittag führte mich mein Weg zum Listsee. Der Listsee liegt oberhalb von Bad Reichenhall, ist nur etwa 0,4 Hektar groß und hat eine sehr interessante Farbe!

Aus vier Felsbrunnen im Listseegebiet erhält Bad Reichenhall sein Trinkwasser, das von so guter Qualität ist, dass es ohne Aufbereitung im naturbelassenen Zustand an die Haushalte weitergeleitet wird.

DSCN9421

DSCN9422

DSCN9430

DSCN9432

DSCN9433

DSCN9435

DSCN9436

DSCN9438

DSCN9439
Vom Listsee aus bin ich zur Höllenbach-Alm gelaufen, nachdem ich die Wegweiser studiert und mal wieder ganz spontan meine Pläne umgeschmissen habe.  ;-) Die Höllenbachalm liegt zwischen Bad Reichenhall und Schneizlreuth / Weißbach.

Herrlich war es im ruhigen Herbstwetter und Sonnenschein zu laufen! Schön aufgetankt! :-)

DSCN9442

DSCN9444

DSCN9445

DSCN9447

DSCN9449

DSCN9450

DSCN9452

DSCN9454

DSCN9456

DSCN9461

DSCN9462

Ein Gedanke zu “Am Listsee und zur Höllenbach-Alm

Öffentlichen Kommentar verfassen

