Almentour durch zwei Länder

DSCN7331

Am Dienstag war ich auf grenzüberschreitender Almtour! ;-)

Einziges geplantes Ziel war die Bindalm, alles weitere hat sich am Tag spontan ergeben und so wurde es eine sehr interessante und mich selbst überraschende Wanderung! ;-)

Zusammengefasst sah die Tour folgendermaßen aus:

–> Startpunkt Parkplatz Hirschbichlstraße/Klausbachhaus am Hintersee
–> mit dem Bus bis zur Hängebrücke (bis zur Hängebrücke bin ich im Juni ja schon gelaufen, daher habe ich diese Strecke diesmal übersprungen – siehe Bericht aus Juni)
–> von der Hängebrücke zu Fuß bis zur Bindalm
–> Abstecher zur Mittereisalm
–> wieder zurück zur Bindalm
–> von dort zum Grenzübergang Hirschbichl
–> Deutschland verlassen, zu Fuß in Österreich angekommen
–> weiter zur Litzlalm
–> zurück nach Hirschbichl
–> mit dem Bus von Hirschbichl zurück zum Parkplatz gefahren

DSCN7292

Von der Hängebrücke ausgehend ging es durch tolle Berglandschaft.

DSCN7295

DSCN7297

Auf einem Streckenabschnitt gab es auf einmal ganz viele Wasserläufe. Ein sanftes Plätschern überall links und rechts. :-)

DSCN7301

DSCN7303

DSCN7305

DSCN7307

DSCN7311

DSCN7312

Wunderbare Ausblicke folgten.

DSCN7315

DSCN7318

Die Bindalm. Ein Postkartenmotiv! :-)

DSCN7331

Als nächstes ging es zur Mittereisalm.

DSCN7337

DSCN7338

DSCN7341

Die Mittereisalm ist nur mit dem Dach zu sehen, denn vor der Hütte saßen andere Wanderer und ich wollte mich nicht direkt vor die stellen und fotografieren! ;-)

DSCN7347

Wieder zurück auf dem Weg zur Bindalm.

DSCN7349

DSCN7352

DSCN7353

Von der Bindalm ging es nach Hirschbichl, dem Grenzübergang. Ich bin also mal eben nach Österreich reingewandert! ;-)

DSCN7360

DSCN7363

DSCN7364

DSCN7366

Von dort bin ich weiter zur Litzlalm gewandert.

DSCN7369

DSCN7376

DSCN7377

DSCN7378

DSCN7380

DSCN7385

DSCN7390

Und dann ging es wieder zurück nach Hirschbichl, von wo ich mit dem Bus zurück zum Parkplatz gefahren bin. Ein schöner Tag! :-)

Öffentlichen Kommentar verfassen

