Zu Fuß auf den Jenner

DSCN7040

Am Dienstagmorgen (21.07.2015) ging’s schon früh los. Um 8:30 Uhr bin ich Richtung Jennergipfel gestartet. Den Aufstieg zum Jennergipfel (1.874 m) habe ich über die Mitterkaseralm (1.534 m) gemacht, was ein sehr schöner Weg ist, aber zum Schluss doch sehr steil wird.

DSCN6983

Blicke direkt am Anfang der Tour.

DSCN6988

DSCN6990

DSCN6992

DSCN6994

Ein Gebäude der Mitterkaseralm. Oben auf dem folgenden Foto sieht man den Gipfelbereich vom Jenner:

DSCN7003

Da ging’s hoch! :-)

DSCN7004

Unten ist die Mitterkaseralm zu sehen und der Weg, der heraufführt:

DSCN7006

DSCN7006a

DSCN7006b

DSCN7006c

Blick auf bekanntes Gebiet:  ;-)

DSCN7023
Auf den letzten Metern mischten sich die Leute, die zu Fuß aufgestiegen waren mit den Leuten, die mit der Seilbahn hochgekommen waren. Es war sehr viel los auf der Aussichtsplattform und auf dem Gipfel, so dass ich mich da gar nicht lange aufgehalten habe.

Der Blick auf den Königssee und ins Tal war aber grandios!!!! :-) Die nächsten drei Fotos zeigen den Blick von der Aussichtsplattform und die nachfolgenden drei Fotos den Blick vom etwas darüber gelegenen Gipfel.

DSCN7034

DSCN7035

DSCN7039

DSCN7040

DSCN7043

DSCN7044
Den Abstieg habe ich dann über das Schneibsteinhaus (1.670 m), vorbei an der Mittelstation zurück zum Parkplatz gemacht.

DSCN7047

DSCN7049

DSCN7050

Oben rechts im folgenden Bild sieht man den Gipfel vom Jenner:

DSCN7052

DSCN7057

DSCN7065
Eine schöne Rundwanderung mit tollen Ausblicken! :-) :-)

Advertisements

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Aktuelle Beiträge