Am Sonntag auf die Halsalm

DSCN6910

Am Sonntagvormittag ging’s zu zweit auf die Halsalm, die oberhalb des Klausbachtals und des Hintersees liegt. Die Sonne schien und es war beim Aufstieg schon ordentlich warm! ;-) Der Weg nach oben zu der in 1.220 m Höhe gelegenen Halsalm war ganz wunderbar und es gab immer wieder weite Ausblicke auf die Berge rundherum und runter ins Tal u.a. auf den Hintersee. :-)

DSCN6878

DSCN6880

DSCN6884

DSCN6887

DSCN6889

DSCN6897

DSCN6905

DSCN6910
In Sichtweite der Halsalm gab’s eine längere Rast auf einer Bank mit einem weiten Blick ins Tal, auf den Hintersee und in die Ferne auf die Bergketten! :-) Ein herrlicher Ausblick! :-)

DSCN6917

DSCN6917c
Der Weg zurück ins Tal bot auch wieder imposante Blicke auf die direkt angrenzenden Berge! :-)) Es war eine sehr schöne Wanderung in ganz wunderbarer Landschaft! :-)

DSCN6919

DSCN6921

DSCN6922

DSCN6925

DSCN6926

DSCN6928

Wieder unten im Tal konnten wir beobachten, wie ein Polizeihubschrauber einen Löscheinsatz zur Bekämpfung einer Brandsäule in einem Grad des Hochkalters auf etwa 1.750 Metern Höhe flog.
Tags zuvor hatte ein Blitz im Berggebiet eingeschlagen und war am Abend gelöscht worden. Am heutigen Morgen flammte es wieder auf und eine Rauchsäule stieg empor, so dass erneut ein Löscheinsatz geflogen werden musste.
Diese Infos habe ich im Nachhinein im Internet nachgelesen, da es mich interessiert hatte, was passiert war. Die Brandsäule war von unten im Tal zu erkennen.

DSCN6931

DSCN6934

DSCN6935

DSCN6936a

Advertisements

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Aktuelle Beiträge