Ein traumhafter Tag (Teil 2) – Salet / Obersee / Fischunkelalm

DSCN6678

Nachdem ich von der Seelände bis Salet eine Stunde über den Königssee geschippert bin, ging’s durch bereits traumhafte Landschaft zum nahe gelegenen Obersee. :-)

Ich habe direkt morgens eines der ersten Schiffe genommen, so dass noch nicht Massen an Menschen am Obersee sind und man die Atmosphäre dort noch relativ ungestört erleben kann.

In meinem Boot war allerdings eine größere Reisegruppe, die leeeeider auch direkt bis Salet gefahren ist. Es war sehr laut und wuselig…. ;-) Ich habe erst etwas gewartet, bis einige mir schon auf dem Weg voraus waren und bin dann auch um den Obersee gestartet.

Nach kurzer Zeit kamen mir die Touristen mit Sandalen und sehr leichtem Schuhwerk schon wieder entgegen! ;-) Je weiter es um den Obersee ging, desto weniger Sandalen-Touristen waren unterwegs und je mehr feste Bergschuhe sah man! ;-))) Das war dann eher nach meinem Geschmack, denn diese Leute haben die Stille des Obersees nicht nachhaltig gestört im Gegensatz zu der Reisegruppe mit Sandalen- und Flip-Flop-Trägern! ;-)

Zum Obersee wollte ich ja schon seit Ewigkeiten, weil ich immer schon so tolle Fotos davon gesehen habe und ich muss sagen, die Fotos haben nichts Falsches versprochen. Es ist ein absoluter Traum dort!!!!! :-)))) Ich habe es sooo genossen! :-) Ich denke, die Fotos geben schon sehr gut den Eindruck vom See wieder! :-) :-) :-) Ein wunderbarer Ort!!!!!!!!! :-)

Nachdem der Obersee an einer Seite umrundet war, kam die Fischunkelalm näher. Ich war nicht bis ganz an der Alm und habe etwas unterhalb eine kurze Rast gemacht und den traumhaften Ausblick genossen!!

Danach ging’s weiter zum Röthbach-Wasserfall, über den ich morgen im nächsten Teil berichten werde! ;-)

Aber nun folgen die Fotos vom Obersee:

DSCN6629

DSCN6630

DSCN6638

DSCN6647

DSCN6653

DSCN6657

DSCN6661

DSCN6662

DSCN6667

DSCN6678

DSCN6686

DSCN6688

DSCN6700

DSCN6702

DSCN6703

DSCN6704

DSCN6708

DSCN6725

DSCN6729

DSCN6730

DSCN6731

DSCN6804

DSCN6807

DSCN6808

DSCN6811

DSCN6814

DSCN6817

DSCN6818

DSCN6819

DSCN6820

DSCN6821

2 Gedanken zu “Ein traumhafter Tag (Teil 2) – Salet / Obersee / Fischunkelalm

Öffentlichen Kommentar verfassen

