Ein traumhafter Tag (Teil 1) – Schifffahrt über den Königssee

DSCN6583

Am Mittwoch war ich wieder im Paradies auf Erden unterwegs! ;-)
Mein Bericht vom  heutigen Tag wird sich auf vier Teile erstrecken, die nach für nach online gehen.

Teil 1 – Schifffahrt über den Königssee
Teil 2 – Salet / Obersee / Fischunkelalm
Teil 3 – Ein ganz besonderer Schmetterling und Röthbach-Wasserfall
Teil 4 – St. Bartholomä

Los ging’s mit einem der ersten Schiffe morgens über den Königssee.
Die Schiffe starten an der Seelände Königssee und fahren an der Echowand vorbei nach St. Bartholomä und weiter nach Salet vorbei am Schrainbachfall. Von der Seelände bis Salet schippert man so ca. 55 min auf dem traumhaften Königssee in großen Elektrobooten an fjordartig steil aufragenden Felswänden vorbei.

Ich bin direkt bis Salet gefahren und habe den Stopp in St. Bartholomä auf dem Rückweg gemacht.

Nachfolgend kommen Fotos von den drei Schifffahrten über den Königsee (Hin- und Rückfahrten).
DSCN6579

DSCN6580

DSCN6581

Vorbeifahrt an St. Bartholomä.

DSCN6582

DSCN6590

DSCN6587

DSCN6591

DSCN6593

DSCN6595

Weiter ging’s Richtung Salet.

DSCN6597

DSCN6604

DSCN6606

DSCN6610

DSCN6611

Rückfahrt erste Etappe von Salet nach St. Bartholomä:

DSCN6614

DSCN6828

DSCN6832

DSCN6833

DSCN6863

Die zweite Etappe der Rückfahrt habe ich gar nicht mehr geknipst, außer den Köngisbach-Wasserfall, über den ich schon vor einigen Tagen berichtet habe! ;-) Im damaligen Bericht könnt ihr den Blick vom Wasserfall auf den Königssee sehen, diesmal gibt’s den Blick vom Königssee auf den Wasserfall. ;-)

DSCN6870

Was ich bei den Ausstiegen erlebt und gesehen habe, folgt im nächsten Teil morgen! ;-)

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein traumhafter Tag (Teil 1) – Schifffahrt über den Königssee

Öffentlichen Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s